Mercedes-Benz wirbt um Fernfahrer-Nachwuchs

Mercedes-Benz wirbt um Fernfahrer-Nachwuchs. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler
Mercedes-Benz wirbt um Fernfahrer-Nachwuchs. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler

Bereits seit 2013 unterstützt der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland die Transportbranche bei der Suche nach Berufseinsteigern.

 Mercedes-Benz wirbt um Fernfahrer-Nachwuchs. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler

Mercedes-Benz wirbt um Fernfahrer-Nachwuchs. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler
 Mercedes-Benz wirbt um Fernfahrer-Nachwuchs. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler

Mercedes-Benz wirbt um Fernfahrer-Nachwuchs. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler#

„Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen.“

Anzeige

Interessierten Speditionen und Logistikern stellt Mercedes-Benz kostenlos Materialien zur Verfügung, mit denen sie unter dem Motto „Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen.“ jungen Menschen Lust auf den Beruf des Lkw-Fahrers machen können. Zum Ende des Schuljahres 2014/2015 werden zusätzlich drei neue Motive angeboten.

Die Unternehmen können neben neun verschiedenen Postern, Postkarten, Bei­legern, Online-Bannern und E-Mail-Footer auch einen Film mit den Motiven der Kampagne bestellen und für die eigene Mitarbeitersuche nutzen. Die Materialien, die die schönsten Seiten des Berufes aufzeigen, können mit dem eigenen Firmennamen individualisiert werden, um potenzielle Kandidaten gezielt anzu­sprechen oder auf Messen und Jobbörsen für das eigene Unternehmen zu gewinnen. sph/ampnet/nic

Anzeige