Mazda MX-5 als Spyder und Speedster

Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda

Mazda MX-5 als Spyder und Speedster

Mazda zeigt auf der Tuningshow SEMA in Las Vegas (-6.11.2015) zwei seriennahe Konzeptfahrzeuge des MX-5. Der MX-5 Spyder verfügt über ein knappes Top, eine Außenlackierung in Mercury-Silver, ein Karbonfaser-Aerodynamik-Kit, leichte 17-Zoll-Räder und ein Vollleder-Interieur.

Anzeige

 

Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda
Mazda MX-5 als Spyder und Speedster. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Mazda

Auf das Allernötigste reduziert ist der MX-5 Speedster

Er hat statt einer Windschutzscheibe nur einen Windabweiser. Türen und Sitze aus Karbonfaser und 16-Zoll-Felgen vom Typ Rays 57 Extreme Gram Lights stehen für den Leichtbauansatz. So bringt die Studie mit 943 Kilogramm 100 Kilogramm weniger auf die Waage als der Spyder und ist dank eines verstellbaren Gewindefahrwerks 30 Millimeter niedriger als ein MX-5 in Serienausführung.

sph/ampnet/jri

Anzeige