Fendt legt bei Caravan Salon deutlich zu

Fendt legt bei Caravan Salon deutlich zu. © spothits/Fendt
Fendt legt bei Caravan Salon deutlich zu. © spothits/Fendt

Fendt legt bei Caravan Salon deutlich zu

Caravan-Hersteller Fendt beendet den Caravan Salon in Düsseldorf mit einem deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Damit startet der Hersteller erfolgreich in die neue Saison. Zudem wurde Fendt mehrfach ausgezeichnet.

Fendt legt bei Caravan Salon deutlich zu. © spothits/Fendt
Fendt legt bei Caravan Salon deutlich zu. © spothits/Fendt
Anzeige

Über eine nach eigenen Angaben überproportionale Zunahme der Verkaufszahlen bei den Einsteiger-Modellen freute sich Thomas Kamm, Marketingleiter Fendt-Caravan. „Als im Markt etablierte Premium-Marke konnten wir uns über qualitativ hochwertige Gespräche mit Caravan-Einsteigern und viele Verkäufe in diesem Bereich freuen. Laut Feedback unserer Handelspartner können wir auch von einem sehr guten Herbstgeschäft ausgehen“ betonte Kamm.

Auszeichnungen

Zugleich wurde das Mertinger Unternehmen während dieser Messe prämiert. Fendt-Caravan gewann zum achten Mal in Folge den “König Kunde Award”. Hierbei handelt es sich um die Leserwahl bei “Camping, Cars & Caravans”, einer der wichtigsten Fachzeitschriften. Bei der Kundenbefragung über die Markenzufriedenheit, in der insgesamt acht Kategorien (Qualität, Service, Kundenbindung, Handling, Design, Wohnkomfort, Werkstatt, Preis-Leistungs-Verhältnis) zu bewerten waren, hat Fendt-Caravan bei sieben der acht zu bewertenden Kategorien (Kundenbindung, Qualität, Wohnkomfort, Reisekomfort, Service, Werkstatt und Design) den 1. Platz erreicht.

Auch die Sonderkategorie „bester Austausch mit Fans“ konnte Fendt-Caravan gewinnen. „Der Gewinn des König Kunde Awards zum achten Male ohne Unterbrechung macht das Fendt-Caravan-Team sehr stolz. Zugleich ist es aber auch Verpflichtung für die Zukunft, den eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortzusetzen“, so Marketingleiter Thomas Kamm.

sph/koe

Anzeige