Wacken-Wohnwagen bei Ebay erfolgreich versteigert

Hobby De Luxe Edition 440 SF

Hobby De Luxe Edition 440 SF im Wacken Design versteigert. © spothits/Hobby
Hobby De Luxe Edition 440 SF im Wacken Design versteigert. © spothits/Hobby

Ein Hobby De Luxe Edition 440 SF im Wacken Design wurde auf Ebay erfolgreich versteigert. Den Caravan sicherten sich W:O:A-Anhänger aus Hamm in Nordrhein-Westfalen. Mit dem Verkaufserlös wird die Wacken-Foundation unterstützt, die damit junge Musiker fördert.

Bei 17.7999 Euro war Schluss

Wer wagt, gewinnt. Thomas Schultz (51) aus Hamm in Nordrhein-Westfalen hat sich diese Weisheit zu Herzen genommen und wurde belohnt. Und zwar mit einem Hobby De Luxe Edition 440 SF im einzigartigen Wacken-Design. Ermuntert durch seine Lebensgefährtin Ivonne Konradt (51) hat der langjährige Wacken-Fan an der Ebay-Versteigerung zu Gunsten der Wacken-Foundation teilgenommen und bis zum Schluss durchgehalten. Schluss war in diesem Fall bei exakt 17.799 Euro.

„Wir hatten uns ganz spontan zur Teilnahme an der Versteigerung entschlossen, als wir den Hinweis auf der Wacken-Homepage entdeckten. Aber wir haben niemals geglaubt, dass wir den Wohnwagen tatsächlich kriegen”, freuen sich Thomas Schultz und Ivonne Konradt über den Zuschlag und fügen hinzu: „Von unserem Einsatz haben wir keinen Cent bereut!”

Außen ein Hingucker

Schon gar nicht, als sie das gute Stück bei der Übergabe in Wacken endlich selbst in Augenschein und in Besitz nehmen können: Vor ihnen steht kein Caravan, sondern ein wahres Kunstwerk, dessen linke Seitenwand eine Collage mit berühmten Metal-Musikern ziert, während an Front, Heck und Einstiegsseite der unverkennbare Wacken-Schädel prangt.

Innen Festival-Deluxe-Komfort

Auch innen lässt der Caravan nichts zu wünschen übrig. Ein absolutes Highlight ist die Waschraumtür mit den Original-Autogrammen der prominenten Metaller von Blind Guardian, Heaven Shall Burn, Beyond the Black und Equilibrium. Und zur speziellen Wacken-Ausstattung des Caravans gehören beispielsweise Bettwäsche, Bierdeckel, Kissen, Besteck, Becher, Taschen und Kuscheltiere im Wacken-Look. Sogar zwei fetzige E-Gitarren sind an Bord des Hobby De Luxe Edition 440 SF.

Weitere Meldungen