CMT 2017: Bürstner feiert Premiere mit Kastenwagen

Bürstner City Car C 540. Foto: spothits/Bürstner
Bürstner City Car C 540. Foto: spothits/Bürstner

Mit dem City Car C 540 erweitert Bürstner seine Kastenwagenfamilie. Auf der CMT in Stuttgart feiert der Reisemobil- und Caravan-Hersteller Premiere mit dem neuen Bürstner City Car C 540.

Anzeige

Die alltagstaugliche Lösung des Wohnfühlens und Reisens hat nun die, schon im vergangenen Herbst angekündigte, Erweiterung erfahren. Mit der Variante City Car C 540 steht dem Bürstner Kastenwagen nun zusätzlich eine besonders kompakte Variante zur Verfügung.

Die Messeneuheit zur CMT kommt nicht nur mit äußerst kompakten Außenmaßen, nämlich der Gesamtlänge von 541 cm daher, es bietet außerdem einen sehr durchdachten und deshalb großzügigen Wohnraum. Das Querbett mit durchgehendem Lattenrost bietet, für diese Größe sehr gute 195 x 130/123 cm und gewährleistet so erholsamen Schlaf für zwei Reisende. Die doppelte, beidseitige Lichtleiste mit verschiebbaren Lesespots über dem Bett, lässt zudem die Schlafrichtung offen. Der hochstehende, geräumige Kleiderschrank bietet, mit einer Innenbreite von 23 cm genügend Platz, auch bei längeren Touren.

Die Küche ist mit einem Kompressorkühlschrank ausgestattet, der ein Innenvolumen von 65 Litern aufweist. Der besondere Clou, er lässt sich auch von außen bedienen, wenn man sich z.B. in einer gemütlichen Runde vor dem City Car aufhält. Weitere praktische Details sind das feststehende Waschbecken und das Fenster im Bad. Verzurrösen im Heckstauraum sorgen dafür, dass zu Transportierendes sicher verstaut werden kann.

Alltagstauglicher Allrounder

Das Außendesign des City Car zeichnet sich durch seine elegante und automotive Optik aus. Erreicht wird sie unter anderem durch die hochwertigen Rahmenfenster und die ansprechende Außen-Grafik. Damit ist es ein echter Hingucker in Standard und natürlich auch in Sonderlackierung. Im City Car sorgt das durchdachte Licht-Design mit verschiebbaren LED-Spots und der indirekten Deckenbeleuchtung für
eine behagliche und angenehme Atmosphäre. Die Ausstattung des City Car lässt kaum Wünsche offen. So verfügt auch das City Car C 540 über eine äußerst funktionelle Nasszelle mit fest eingebauter Toilette.

Zu besichtigen ist das City Car auf dem Bürstner Messestand in Halle 1, im Messegelände Stuttgart. Die CMT Stuttgart findet in der Zeit vom 14.01.-22.01.2017 statt, sie ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

sph/koe

Anzeige