Test Suzuki Vitara Comfort+ 1.6 DDiS Allgrip

Auf jedem Terrain zuhause

Suzuki Vitara Comfort+ 1.6 DDiS Allgrip. Foto: spothits
Suzuki Vitara Comfort+ 1.6 DDiS Allgrip. Foto: spothits

Fazit

Mit dem Suzuki Vitara liefert der japanische Kleinwagenspezialist ein kompaktes SUV, dass sowohl Limousinen-Feeling wie auch Offroad-Genuss bietet. Dabei stattet Suzuki den Vitara bereits in der Basisversion mit Details aus, die sich andere Hersteller extra bezahlen lassen.

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Im Markt bewegt sich der Suzuki Vitara zwischen Opel Mokka oder Nissan Qashqai. Mit vergleichbarer Motorisierung startet etwa das Einstiegsmodell Opel Mokka Selection (1.6-Liter Benziner, 118 PS) ab 18.990 Euro und der Nissan Qashqai Visia steht ab 19.990 Euro beim Händler (1.2-Liter Benziner, 115 PS).

spothits/Ingo Koecher

Technische Daten Suzuki Vitara Comfort+ 1.6 DDiS Allgrip

Länge/Breite/Höhe: 4.175 mm/1.775 mm/1.610 mm
Radstand: 2.500 mm
Kofferraum: 375 – 1.120 l

Motor: Vierzylinder Common-Rail Turbodiesel, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (TCSS), Start-Stopp-System
Hubraum: 1.598 ccm
Leistung: 88 kW/120 PS bei 3.750 Umdrehungen pro Minute
max. Drehmoment: 320 Newtonmeter bei 1.750 Umdrehungen pro Minute
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 12,4 sek.

Verbrauch
Herstellerangabe im Mittel: 4,5 l/100 km
Testverbrauch im Mittel: 6,4 l/100 km

CO2: 118 g/km
Abgasnorm: Euro6

Gewicht/Zuladung
Leergewicht: 1.370 kg
zul. Gesamtgewicht: 1.870 kg
Anhängelast ungebremst: 600 kg
Anhängelast gebremst: 1.500 kg
Stützlast: 75 kg

Preise
Basismodell: 17.990 Euro
Testwagen Comfort+: ab 29.590 Euro

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