Kia-Kampagne: Der Rio wendet sich an zwei Zielgruppen

Kia-Kampagne für den Rio. Foto: spothits/ampnet/Kia
Kia-Kampagne für den Rio. Foto: spothits/ampnet/Kia

Kia bringt am 11. Februar den neuen Rio in den Handel und unterstützt die Markteinführung durch eine breit angelegte Werbekampagne. Im Mittelpunkt steht ein TV-Spot, der heute anläuft und sich an gleich zwei Zielgruppen wendet. Junge Leute tanzen dabei neben ihrem Rio ausgelassen auf der Straße, ein Paar in den Vierzigern fährt im Rio auf einen leeren Strand und stürzt sich vergnügt in die Wellen; die Jungen haben Spaß bei einem Festival im Schlamm, die Älteren entspannen sich in einer heißen Quelle vor eindrucksvoller Bergkulisse.

Dass der Spot gleichermaßen auf junge Erwachsene wie auf die Generation von deren Eltern („Empty Nesters“) zielt, macht auch der Text klar: „Wenn man endlich kein Kind mehr ist oder die Kinder aus dem Haus sind, dann geht das Leben richtig los.“ Der 20-Sekünder läuft bis Ende März auf allen reichweitenstarken Privatsendern in der Primetime und wird insgesamt mehr als 800-mal ausgestrahlt. Bis zur Marktpremiere am 11. Februar beinhaltet er einen Hinweis auf das bevorstehende Ereignis, bei dem in den teilnehmenden Autohäusern erstmals das neue Konzept der „Kia Lounge“ zum Einsatz kommt. Abrufbar sind der Spot und dessen 90-sekündige Langfassung auch auf der Microsite zum neuen Kia Rio (http://www.kia.com/de/specials/rio-launch), im Youtube-Kanal der Marke (https://www.youtube.com/KiaMotorsDeutschland) sowie auf den Videoportalen von Pro7 und RTL.

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