Opel Insignia Country Tourer: Das Flaggschiff fürs Gelände

Opel Insignia Country Tourer: Das Flaggschiff fürs Gelände. Foto: spothits/Opel
Opel Insignia Country Tourer: Das Flaggschiff fürs Gelände. Foto: spothits/Opel

Interieur und Ausstattungsdetails

Bei der Innenraumgestaltung haben die Opel-Designer auf eine eigenständige dritte Varinate hingearbeitet, so der Hersteller. Dabei soll alles wie aus einem Gus wirken. Die Heckklappe lässt sich in Verbindung mit dem Schließ- und Startsystem „Keyless Open“ per Fußkick unter dem Stoßfänger öffnen und schließen. Dabei stehen im neuen Opel Insignia Country Tourer mit 1.665 Liter 130 Liter mehr als im Vorgängermodell zur Verfügung. Auch der Innenraum bietet dank längerem Radstand mehr Platz. Für zusätzlichen Komfort sorgen die Premium-Ergonomie-Frontsitze sowie die beiden äußeren beheizbaren Sitze im Fond. Beheizbar sind darüber hinaus die Windschutzscheibe und das Lenkrad.

Sicherheit und Assistenten

Anzeige

Natürlich stehen im neuen Opel Insignia Country Tourer alle Assistenzsysteme der Insignia-Baureihe zur Verfügung. Darunter auch das IntelliLux LED Matrix-Licht, das mit 32 LED-Segmenten verschiedene Fernlichtfunktionen bietet und über eine aktive Kurvenlichtfunktion sowie einen integrierten LED-Fernlicht-Strahl mit bis zu 400 Meter Reichweite verfügt. Neu sind zudem das Head-Up-Display, die 360-Grad-Kamera, der adaptive Geschwindigkeitsregler ACC (Adaptive Cruise Control) mit automatischer Gefahrenbremsung, der aktive Spurhalte-Assistent mit automatischer Lenkkorrektur und der Rückfahr-Assistent.

Multimedia und Services

An Bord des Country Tourer sind Apple CarPlay und Android Auto IntelliLink-Systeme. Ist das Smartphone mit dem Infotainment-System verbunden wird es zeitgleich kabellos aufgeladen. Ebenfalls verfügbar ist der Online- und Service-Assitent Opel OnStar, der bei der Parplatzsuche und bei der Suche nach einem Hotelzimmer behilflich ist.

sph/koe

Anzeige