Caravan Salon in Düsseldorf erfolgreich gestartet

Caravan Salon in Düsseldorg erfolgreich gestartet. Foto: spothits/Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann
Caravan Salon in Düsseldorg erfolgreich gestartet. Foto: spothits/Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann

Das erste Wochenende des Caravan Salons in Düsseldorf startet mit über 70.000 Besuchern. Mit diesem Ergebnis schreibt die Messe das beste Ergebnis in der Geschichte des Caravan Salons, so ein Sprecher. Beim Caravan Salon Düsseldorf präsentieren über 600 Aussteller noch bis zum 3. September in 13 Hallen und auf dem Freigelände Reisemobile und Caravans jeder Größe und Preiskategorie, außerdem Basisfahrzeuge, Zubehör, technisches Equipment, Ausbauteile, Zelte, Mobilheime, Campingplätze, Reisemobilstellplätze und Reisedestinationen.

Caravan Salon als Startschuss für Weltreise

„Selbst ist die Frau“ – so könnte man das Projekt von Susi Cruz beschreiben. Die junge Düsseldorferin nutzte den Caravan Salon als Startschuss für ihre große Weltreise. Zwei Jahre möchte die 24-Jährige mit ihrem umgebauten VW-T3-Bulli auf den Straßen dieser Welt unterwegs sein und die große Freiheit genießen. Für dieses Abenteuer hat Susi zwei Jahre intensiv Geld gespart, sich den VW-Bus in Leipzig gekauft und den Van dann in ihrer Düsseldorfer Garage eigenhändig aus- und umgebaut. „Ich habe tatsächlich fast alles selber gemacht – obwohl ich vorher wirklich Null Ahnung von Autos hatte“, lacht die sympathische Düsseldorferin. Ob Schrauben, Schleifen, Sägen oder Lackieren – dank einigen Hilfestellungen und Foren im Internet hat sie sich alles angeeignet und ist stolz auf das Ergebnis. „Mein Bulli sieht schon irgendwie top aus und es ist alles drin, was ich brauche. Am Steuer fühle ich mich einfach nur glücklich und freue mich auf viele Länder, Menschen und Erlebnisse.“ Wohin es geht, entscheidet Susi Cruz kurzfristig. Wer ihre Weltreise verfolgen möchte, kann unter „Susi Cruz around the world“ auf Instragram, YouTube oder facebook dabei sein.

Danny MacAskill mit toller Bike-Show

Danny MacAskill gilt als bekanntester Biker der Welt und hat die Besucher des Caravan Salon am ersten Wochenende mit seiner spektakulären Show ins Staunen versetzt. Der Schotte zeigte zusammen mit seinen Partnern Duncan Shaw and Ali Clarkson im Rahmen der Drop and Roll Tour auf dem Parcours im Außengelände tolle Stunts und waghalsige Sprünge. Der Eberspächer-Markenbotschafter Danny MacAskill ist ein echter Bikeprofi, Szenestar und YouTube-Video-Ikone.

Weitere Meldungen