Video-Studie: Männerfreundschaften sind anders, Frauenfreundschaften auch

Studie: Männerfreundschaften sind anders, Frauenfreundschaften auch. © spotihts/mhoch4tv
Studie: Männerfreundschaften sind anders, Frauenfreundschaften auch. © spotihts/mhoch4tv

Vermutet haben wir es ja schon immer, jetzt ist es amtlich. Männerfreunde sitzen einfach gern mal beieinander, zischen ein Bierchen – und schweigen! Freundinnen haben da eher das Bedürfnis zum Reden. Aber wie wichtig sind uns Freunde für’s Leben? Für eine repräsentative Studie hat das Institut für Demoskopie Allensbach die Deutschen zum Thema Freundschaft befragt. Die neue Jacobs Studie „Freunde fürs Leben” belegt, dass ein Großteil der Deutschen tatsächlich einen besten Freund oder eine beste Freundin hat. Und auch ein paar Klischees bestätigt sie.

Video-Studie: Männerfreundschaften sind anders, Frauenfreundschaften auch


sph/mhoch4tv

Weitere Meldungen