Hinzu kommen weitere aktive Sicherheitsfeatures wie serienmäßige Ausparkhilfe, Spurwechselassistent, während der serienmäßige City-Notbremsassistent Plus auch beim Rückwärtsfahren durch aktiven Bremsein-griff vor Kollisionen schützt. Bei so vielen Helferleins kann sich der Fahrer also konzentriert dem Straßenverkehr widmen und davon träumen, demnächst von einem elektronischen Chauffeur sicher von A nach B gefahren zu werden.
spothits/Heiner Klempp
Technische Daten Mazda CX-5 160 AWD
Länge/Breite/Höhe | 4.555 mm/1.840 mm/1.710 mm |
Radstand | 2.700 mm |
Leergewicht | 1.450 kg |
Zuladung | 630 kg |
Kofferraum | 522 – 1.648 l |
Motor | Viertaktmotor mit variablem Turbolader mit vier Zylindern in Reihe, quer eingebaut, Allradantrieb |
Hubraum | 1.998 ccm |
Leistung | 118 kW/160 PS bei 6.000 U/min |
max. Drehmoment | 280 Nm bei 4.000 U/min |
Beschleunigung 0-100 km/h | 10,5 Sekunden |
Vmax | 197 km/h |
EU-Normverbrauch im Mittel | 5,4 l |
Testverbrauch | 7,4 l |
Tankinhalt | 58 l |
Abgasnorm | Euro 6 |
CO2 Ausstoß | 156 g/km |
Preis der sonderausgestatteten TW-Ausführung | 33.830 Euro |