Mitfahrt im Mercedes E-Klasse Cabriolet: Genuss und Präzision

Mercedes E-Klasse Cabriolet. Foto: spothits/ampnet/Daimler
Mercedes E-Klasse Cabriolet. Foto: spothits/ampnet/Daimler

Das Fahrwerk, soviel lässt sich auch vom Beifahrersitz aus beurteilen, liefert einen gelungenen Kompromiss aus Komfort und Agilität. Es ist im Vergleich zur Limousine um 15 Millimeter tiefergelegt und vermittelt erstaunliche Präzision. Die E-Klasse ist weniger straff abgestimmt als die C-Klasse, das Fahrwerk lässt sich jedoch auch dann nicht aus der Ruhe bringen, wenn der Chefentwickler die Zügel schießen lässt. Dieses Cabriolet ist bereits im Prototypenstadium ungewöhnlich steif und klapperfrei.

Anzeige

Unter der Haube des E-Klasse-Cabriolets stecken Vier- und Sechszylinder-Motoren, sowohl Diesel als auch Benziner; noch ist das Modellprogramm nicht abschließend definiert, aber schon heute ist klar, dass es vermutlich keine manuelle Schaltung mehr geben wird. Bei aller Konzentration auf das Fahren: Dieses Auto dient dem Genuss.

sph/ampnet/jm

Anzeige