Alfa Romeo Giulietta Sport: Karbon-Optik ab Werk

Alfa Romeo Giulietta Sport: Karbon-Optik ab Werk. Foto: spothits/Alfa Romeo
Alfa Romeo Giulietta Sport: Karbon-Optik ab Werk. Foto: spothits/Alfa Romeo

Alfa Romeo Giulietta Veloce mit Extra-Ausstattung

Das Topmodell der Baureihe verfügt über einen 177 kW/240 PS starken Turbobenziner und serienmäßige Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht AFS und Reinigungsanlage sowie 18-Zoll-Alufelgen im Classico-Design. Neben den serienmäßigen Karosserie-Komponenten in Kohlefaser-Optik an Seitenschweller, Spiegelkappen, vorderen Stoßfängern und am Rahmen des Kühlergrills, liefert der Hersteller für die Giulietta Veloce auf Wunsch das Ausstattungspaket Carbon.

Anzeige

Nachrüsten lassen sich zudem ein Multimedia-System von Alpine. Die Bedienung erfolgt über einen sieben Zoll (17,8 Zentimeter) Touchscreen, auf den auch das Bild der Rückfahrkamera übertragen wird. Die Anlage bietet digitalen Radioempfang (DAB), eine drahtlose Verbindung zu kompatiblen Smartphones über Blue­tooth, Audiostreaming sowie Anschlussmöglichkeiten für externe Datenspeicher über USB- oder AUX-In-Buchsen. Damit bleibt die Alfa Romeo Giulietta auch unterwegs mit dem Internet verbunden. Durch die Applikationen Apple Car PlayTM und Android AutoTM von Google lassen so etwa Musikstreaming- oder Nachrichten-Dienste sowie Verbindungen zu den sozia­len Netzwerken wie Facebook und Twitter nutzen.

Preise

Das Basismodell mit 1.4-Liter 110 kW/150 PS Turbobenziner startet ab 27.900 Euro, der 1.4-Liter Turbobenziner 16V MultiAir TCT mit 125 kW/170 PS ist ab 31.000 Euro zu haben. Der 2.0-Liter Turbodiesel JTDM 16V mit 110 kW/150 PS steht ab 29.900 Euro beim Händler. Für den 2.0-Liter Turbodiesel JTDM 16V TCT mit 129 kW/175 PS rollt ab 33.200 Euro zum Kunden.

sph/koe

Anzeige