Jeep Grand Cherokee S: Sondermodell mit 352 PS

Jeep Grand Cherokee S: Sondermodell mit 352 PS. Foto: spothits/Jeep
Jeep Grand Cherokee S: Sondermodell mit 352 PS. Foto: spothits/Jeep

Im städtischen Verkehr liefern Systeme wie die ParkView Rückfahrkamera mit dynamischem Führungsraster und Anhängerkupplungs-Monitor sowie die Park-Assistenten ParkSense mit Abstandssensoren vorne und hinten, zusätzlichen Komfort. Hinzu kommt der automatische Einparkassistent Park Assist. Das System erkennt für den Cherokee passende Parklücken und übernimmt das automatische Rangieren beim Einparken. Der Park Assist erkennt Parklücken parallel und rechtwinklig zum Gehsteig.

Motorisierungen

Anzeige

Der Jeep Grand Cherokee S ist mit einem Dieselmotor und zwei Benziner lieferbar. Der 3.0 V6 MultiJet II Turbodieselmotor leistet 184 kW/250 PS). Als Benziner steht ein 3.6 V6 mit 210 kW/286 PS oder ein 5.7 HEMI V8 mit 259 kW/352 PS zur Verfügung. Sowohl der Diesel, als auch die beiden Benziner sind an ein Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt.

Sicherheitssysteme

Das Sicherheitspaket des Jeep Grand Cherokee S umfasst den Kollisionswarner Forward Collision Warning, Spurhalteassistent LaneSense Departure Warning, Tempomat mit Distanzhalter Adaptive Cruise Control, den Totwinkelwarner Blind Spot Monitoring sowie die hintere Querbewegungserkennung Rear Cross Path Detection, die den Fahrer beim rückwärts Ausparken vor Querverkehr warnt.

Preise

Der 3.6-Liter V6 Diesel startet bei 67.000 Euro. Für den 3.0-Liter V6 Benziner ruft der Hersteller ab 69.800 Euro und für den 5.7-Liter V8 ab 75.800 Euro auf.

sph/koe

Anzeige