Knaus 2019: Premiere Van TI Plus und überarbeitete Reisemobil-Baureihen

Knaus Van TI Plus. Foto: spothits/Knaus Tabbert
Knaus Van TI Plus. Foto: spothits/Knaus Tabbert

Knaus VAN TI PLUS

Als neues Modell bringt Knaus den teilintegrierten VAN TI PLUS. Das Reisemobil kann neben dem serienmäßigen Frontantrieb mit Allrad geordert werden. In Sachen Sicherheit steht das Wohnmobil einem Pkw in nichts nach. Ab Werk sind Notbrems- und Berganfahrassistent an Bord. Auf Wunsch verbaut der Hersteller Multikollisionsbremse, Seitenwindassistent, das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP und das Antiblockiersystem ABS, Flankenschutzassistent, Parklenkassistent, Spurhalteassistent, Müdigkeitserkennung, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, Geschwindigkeitsregelanlage und Fernlichtassistent.

Anzeige

Den VAN TI Plus hat Knaus mit den zwei Grundrissen 650 MEG und 700 MF im Programm, das Fahrerhaus kann mit einem Plissee-Raumtrenner vom Schlafraum getrennt werden. Im Bad sind ein schwenkbares Waschbecken, ein kleiner Schrank und eine Ablage verbaut. Der Grundriss 700 MF bietet eine L‐Sitzgruppe auf Wunsch mit zwei Gurtsitzplätze. Beim 650 MEG gibt es eine ausziehbare Dinetten‐Sitzbank. Mit dem Energie Plus‐Paket sind ein Touch‐Bedienpanel, Ladegerät und Gel‐Batterien mit Batteriesensoren an Bord.

Der Teilintegrierte bekommt die neue Knaus CAt EYE Evolution Heckleuchten und – in dieser Fahrzeugklasse einmalig – Alu-Seitenwände, die laut Hersteller beste Isolation und Dämmung gewährleisten.

sph/koe

Anzeige