Zusammenfassung zeigen Zusammenfassung verbergen
Dickies und Harley‑Davidson haben ihre zweite gemeinsame Kollektion unter dem Motto „Built to Outlast“ vorgestellt. Die Linie kombiniert die robuste Verarbeitung klassischer Arbeitskleidung mit Designelementen für Motorradfahrer und richtet sich an Menschen, die langlebige Alltags‑ und Fahrbekleidung suchen.
Tradition und Alltagstauglichkeit
BDR und AMA wollen beim Erhalt von Offroadstrecken zusammenarbeiten
So viel Gewicht verträgt das Autodach – was Sie beim Transport beachten müssen
Die Zusammenarbeit führt zwei vertraute US‑Marken zusammen: Dickies bringt die für seine Arbeitskleidung typische Strapazierfähigkeit ein, Harley‑Davidson die Motorradästhetik. Das Ergebnis sind Teile, die sowohl im Arbeitsalltag als auch auf längeren Touren belastbar bleiben.
Im Kern steht die Verbindung von historischem Design und praktischer Funktion. Neben erprobten Klassikern enthält die Kollektion auch neue Modelle für Damen und Herren, die beide Markenwerte sichtbar aufgreifen.
Die Quilted Lined Eisenhower Jacket
Ein zentraler Artikel ist die Quilted Lined Eisenhower Jacket. Die Jacke ist aus einem schweren Twill‑Mischgewebe gefertigt, das recycelte Fasern enthält, und verfügt über eine wärmende Stepp‑Fütterung.

- Dehnfalten im Rücken für bessere Bewegungsfreiheit
- Vorgeformte Ärmel und ein Zweiwege‑Reißverschluss
- D‑Ring‑Schlaufe in einer inneren Brusttasche
- Kragen mit verdeckten Druckknöpfen, der unter Motorradbekleidung nicht flattert
Die Unisex‑Jacke trägt Grafiken, die auf die Gründung und die Historie beider Unternehmen verweisen. Insgesamt legt das Modell sichtbaren Wert auf Robustheit und Tragekomfort.
Winged Bar & Shield Ribbed Tank
Als Ergänzung bietet die Kollektion das Winged Bar & Shield Ribbed Tank. Das Top besteht aus 100 Prozent atmungsaktiver Baumwolle in Rippoptik und besitzt eine verkürzte Silhouette.

Markante Merkmale sind das Dickies‑Branding und das historische Harley‑Silver‑Wing‑Logo aus den 1930er‑Jahren, die dem Stück einen Retro‑Bikercharakter verleihen.
Verfügbarkeit
Die „Built to Outlast“-Kollektion ist bereits erhältlich. Interessierte finden die Teile auf harley-davidson.com, dickies.com sowie bei ausgewählten Harley‑Davidson‑Vertragshändlern.
Für Käufer bedeutet das: robuste Kombinationsstücke, die sich für Arbeitseinsätze und Motorradtouren gleichermaßen eignen.












