Die Carrera-Challenge-Tour ist entschieden

Die Carrera-Challenge-Tour ist entschieden. © spothits/Christian Horn
Die Carrera-Challenge-Tour ist entschieden. © spothits/Christian Horn

Die Carrera-Challenge-Tour ist entschieden

Die Carrera-Challenge-Tour 2016 ist entschieden: Champion wurde am Sonnabend beim Finale auf der Modellbaumesse in Stuttgart Jörg Schmidt Hagen. Er und seine Familie gewannen als Hauptpreis eine Reise in die „Port Aventura World“ in Spanien mit Besuch des Erlebnisparks „Ferrari Land“.

Auf das Treppchen schafften es bei den Erwachsenen außerdem Axel Woltmann aus dem niedersächsischen Otterndorf (Platz 2) und Hendrik Störtebecker aus Limbach in Sachsen. Vierter wurde Michael Müller.

Auch in der Altersgruppe der 13- bis 17-Jährigen lieferten sich die Carreraristi spannende
Duelle. Hier gewann Jonas van Dreuten. Unter den Junioren in der Altersklasse von sieben bis zwölf Jahren sicherte sich Philipp Massenberg den obersten Platz auf dem Siegerpodest.

Die einzelnen Stationen des Carrera-Wettbewerbs, der Ende September in Leipzig gestartet wurde, besuchten über 1000 Teilnehmer. Als Rennwagen diente in diesem Jahr der Porsche 917 K aus den 1970er-Jahren im Maßstab 1:32.

sph/ampnet/jri

Weitere Meldungen