
Dethleffs bringt den c’go als “Edition 10”. Zum zehnjährigen Jubiläum der Baureihe kann für den c’go und die Hubbettvariante c’go up ein Editionspaket mit umfangreicher Ausstattung geordert werden. Verkaufsstart der Editionsmodelle ist auf dem Caravan Salon in Düsseldorf, der noch bis 3. September 2023 geöffnet ist. Mit dem Saisonstart 2024 bietet Dethleff den c’go mit acht verschiedenen Grundrissen und in vier unterschiedlichen Fahrzeuglängen.
Exterieur
Die Seitenwände der Editionsmodelle gestaltet der Hersteller mit Glattblech und einer Zusatzbeklebung, mit der sich die Sondermodelle von der Standardausführungen absetzen. Ebenfalls im Paket enthalten sind 17-Zoll-Alufelgen.
Umfangreiche Ausstattung
Über das Editionspaket sind zudem Stabilformstützen mit verzinkten Big-Foot-Stützplatten von AL-KO sowie das Bremssicherheitssystem ATC, das den Caravan während des Bremsvorgangs stabilisiert und gefährliches Aufschaukeln verhindert, lieferbar. Bestandteil ist weiterhin eine Auflastung auf 1.700 kg Gesamtgewicht. Die Hubbettmodelle Dethleffs c’go up werden in der „Edition 10“ in Abhängigkeit vom Grundriss auf 1.700 kg oder 1.800 kg aufgelastet. Hinzu kommt eine Truma-Therme .
Interieur
Bestandteil des Editionspakets sind zudem Fliegengittertüren, Duschausstattung, Warmluftheizung und indirekte Beleuchtungsoptionen im Caravan-Innenraum. Weiterhin ist eine große Dachhaube Heki 2 an Bord. Die Dethleffs c’go-Editionsmodelle ohne Hubbett stattet der Hersteller mit einem zusätzlichen Bugfenster aus.
Preise der Editionspakete
Das Paket für den Dethleffs c´go kostet 4.500 Euro und enthält Ausstattungselemente im Wert von 8.737 Euro, was laut Hersteller einen Preisvorteil von 4.237 Euro ergibt. Das c´go up Paket kostet 4.000 Euro bei einem Wert der Einzelkomponenten von 8.198 Euro. Der Preisvorteil soll hier bei 4.198 Euro liegen.
sph/koe