Carado und Sunlight blicken auf erfolgreiches Geschäftsjahr

© spothits
© spothits

Carado, Hersteller von Reisemobilen und Caravans im Einsteigersegment, beschließt das abgelaufene Geschäftsjahr 2013/2014 mit deutlichem Zuwachs. Hiernach steigerte sich der Umsatz verkaufter Reisemobile und Caravans auf 75,58 Millionen Euro, meldet der Hersteller. Insbesondere unter Wohnmobilen sei der Zuwachs besonders stark, so ein Sprecher.

© spothits
© spothits

Sunlight

Auch hinter der Schwestermarke Sunlight, die im gleichen Werk in Dresden Neustadt produziert, liegt ein erfolgreiches Jahr. Im Vergleich zum Vorjahr lieferte Sunlight 15,7 Prozent mehr Fahrzeuge aus. Hinzu kamen Mehrverkäufe im europäischen Ausland, meldet das Unternehmen. Insbesondere in Italien, Spanien, Frankreich und Skandinavien wurden die Einsteiger-Modelle besonders nachgefragt.

sph/koe

Weitere Meldungen