Mazda RX-Vision bekommt weiteren Designpreis

Mazda RX-Vision bekommt weiteren Designpreis. © spothits/Auto-Medienportal.Net
Mazda RX-Vision bekommt weiteren Designpreis. © spothits/Auto-Medienportal.Net

Mazda RX-Vision bekommt weiteren Designpreis

Der Mazda RX-Vision hat den „Car Design Award 2016“ erhalten. Eine elfköpfige Jury aus Journalisten und Vertretern namhafter Automobil-Magazinen von vier Kontinenten wählten die Sportwagenstudie mit Wankelmotor zum die Gewinner in der Kategorie „Konzeptfahrzeuge“.

Mazda RX-Vision bekommt weiteren Designpreis. © spothits/Auto-Medienportal.Net
Mazda RX-Vision bekommt weiteren Designpreis. © spothits/Auto-Medienportal.Net

Der „Car Design Award“ wurde im Jahr 1984 von dem Magazin „Auto & Design“ eingeführt und fand dieses Jahr zum ersten Mal nach 19 Jahren Auszeit wieder statt.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Turin Motor Show übergeben.Der RX Vision war bereits im Januar beim Festival Automobile International in Paris zum „Most Beautiful Concept Car of the Year” gewählt worden.

sph/ampnet/jri

Weitere Meldungen