Zwei Sondermodelle des Subaru Forester

Zwei Sondermodelle des Subaru Forester. © spothits/Subaru
Zwei Sondermodelle des Subaru Forester. © spothits/Subaru

Zwei Sondermodelle des Subaru Forester

Subaru legt zwei unterschiedlich ausgerichtete Sondermodelle seines Bestsellers Forester auf. Beide sind in Deep Green Metallic lackiert. Hierbei startete die Ausführung Citygreen mit getönten Scheiben ab 32 560 Euro, Edition Huntergreen ist ab 32 800 Euro zu haben.

Zwei Sondermodelle des Subaru Forester. © spothits/Subaru
Zwei Sondermodelle des Subaru Forester. © spothits/Subaru#

„Huntergreen“ und „Citygreen“

Der Forester 2.0D Edition „Huntergreen“ richtet sich vor allem an Kunden wie Jäger oder Förster, die großen Wert auf Funktionalität legen, während die Edition „Citygreen“ eher komfortbewusste Fahrer anspricht. Der Preisvorteil beträgt bis zu 2000 Euro.

Ausstattung

Beide Editionsmodelle verfügen über Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbare Außenspiegel, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer sowie LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Mit an Bord sind außerdem unter anderem ein Knieairbag für den Fahrer und das Anhänger-Stabilisierungssystem.

Preise

Die zu Preisen ab 32 560 Euro erhältliche Citygreen bietet darüber hinaus getönte Heck- und hinteren Seitenscheiben sowie „Premium“-Fußmatten vorne und hinten. Spezielle Dekore an der Seite sowie ein Emblem am Heck setzen auch beim Huntergreen weitere Akzente. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell entsteht ein Preisvorteil von 1000 Euro.

Die bei 32 800 Euro startende Edition Huntergreen wartet mit einem Motorunterfahrschutz und einem Differenzialschutz aus Stahl auf. Dazu kommen eine Stoßfänger-Schutzleiste, Fußraumwannen vorne und hinten und eine Laderaumschalenmatte. Dank der Anhängerkupplung lassen sich Lasten von bis zu zwei Tonnen ziehen. Der Preisvorteil beläuft sich hier auf 2000 Euro.

Motor

Den Vortrieb übernimmt in beiden Allrad-Fahrzeugen der 108 kW / 147 PS starke 2,0-Liter-Boxer-Dieselmotor mit 350 Newtonmetern Drehmoment. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder gegen 1700 Euro Aufpreis über die stufenlose Automatik Lineartronic.

sph/ampnet/jri

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