Bambi-Gewinner ist neuer Markenbotschafter von Mercedes-Benz

Bambi-Gewinner ist neuer Markenbotschafter von Mercedes-Benz. © spothits/BrauerPhotos/M. Nass für Mercedes-Benz
Bambi-Gewinner ist neuer Markenbotschafter von Mercedes-Benz. © spothits/BrauerPhotos/M. Nass für Mercedes-Benz

Bambi-Gewinner ist neuer Markenbotschafter von Mercedes-Benz

Gestern wurde in Berlin Deutschlands bekanntester Medienpreis „Bambi“ zum 68. Mal vergeben. Rund 800 Gäste aus Medien, Gesellschaft, Showbusiness, Politik und Wirtschaft waren zur Abendveranstaltung im Stage Theater am Potsdamer Platz gekommen. Bereits seit dem Jahr 2000 ist Mercedes-Benz exklusiver Presenting Partner.

Felix Jaehn ist der Neue

Unter den Gewinnern des Abends war auch Felix Jaehn, der in der Kategorie Entertainment mit einer der begehrten Trophäen ausgezeichnet wurde. Die Gala war gleichzeitig der erste Auftritt des erfolgreichen DJs und Musikproduzenten als neuer Mercedes-Benz-Markenbotschafter.

Mercedes-Benz unterstützte die Veranstaltung mit einem exklusiven Fahrservice mit S- und V-Klasse. Einen Teilnehmer der Bambi-Publikumswahl machte das Unternehmen außerdem zum Besitzer eines Neuwagens. Verlost wurde ein C 180 Coupé AMG Line in Diamantsilber.

Im Vorfeld der Gala unterstützte Mercedes-Benz auch das Charity-Ereignis „Tribute to Bambi“ zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Deutschland. Die Marke brachte eine auf 1000 Exemplare limitierte Sonderedition des Rutschautos Bobby-Benz in den Handel. Der Erlös geht vollständig an die „Tribute-to-Bambi-Stiftung – Hilfe für Kinder in Not“. Zusätzlich engagiert sich Mercedes-Benz in diesem Jahr erstmals bei einem der unterstützten Projekt. Über die Fraueninitiative „ She’s Mercedes“ haben sich engagierte Frauen gemeldet, die Mädchen des Berliner Integrationsprojekts „Bolle & Friends“ persönlich mit ihrem Know-how und ihren Erfahrungen unterstützen.

sph/ampnet/jri

Weitere Meldungen