Mercedes-AMG filmt „Easy Driver“ statt „Easy Rider“

„Easy Driver“: Peter Fonda und der Mercedes-AMG GT Roadster. Foto: spothits/ampnet/Daimler
„Easy Driver“: Peter Fonda und der Mercedes-AMG GT Roadster. Foto: spothits/ampnet/Daimler

Wenn am 5. Februar 2017 das US-amerikanische Football-Finale im texanischen Houston Millionen Menschen auf der ganzen Welt vor die Fernseher lockt, ist auch Mercedes-Benz wieder mit einem Film präsent. „Easy Driver“ ist eine Hommage an mehrere Legenden. Wie in der Film-Vorlage „Easy Rider“ von 1969 kamen für die Macher auch hier nur Hauptdarsteller und Mercedes-Fan Peter Fonda und der Song „Born to be Wild“ der Band Steppenwolf in Frage.

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Unter der Regie der Oscarpreisträger und Kultregisseure Joel und Ethan Coen (u.a. „Fargo“, „The Big Lebowski“) treffen in „Easy Driver“ die Schauspielerlegende und der neue Mercedes-AMG GT Roadster aufeinander. Sie lassen das Gefühl von Freiheit und Abenteuer wieder aufleben, denn der GT Roadster ist mit seinem 4,0-Liter-V8-Biturbomotor „Built to be Wild“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Und auch eine Gruppe von Motorradfahrern fehlt nicht.

Bereits in den Jahren 2011, 2013 und 2015 war Mercedes-Benz mit Spots beim US-Football-Finale vertreten. Der neue Film wird von Trailern und weiteren Social-Media-Inhalten flankiert und ist vorab bereits unter http://mb4.me/easydriver zu sehen.

Idee und Skript zum Film stammen von der europäischen Mercedes Benz-Lead-Agentur Antoni. Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit Merkley + Partners, die für Mercedes-Benz Nordamerika verantwortliche Agentur.

sph/ampnet/jri

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