Verbraucher vertrauen Allianz, HUK-Coburg und Ergo

© spothits
© spothits

Allianz, HUK-Coburg und Ergo sind die drei Versicherungsmarken, denen die deutschen Verbraucher das größte Vertrauen entgegenbringen. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt die aktuelle Ausgabe der seit 2001 jährlich durchgeführten Studie „Reader‘s Digest European Trusted Brands“. 

© spothits
© spothits

Ergebnisse der Studie

Die drei Versicherer setzten sich in der 2015er Untersuchung als Einzige mit zweistelligen Prozentzahlen an die Spitze von insgesamt 116 genannten Versicherungsmarken. Für Allianz und HUK-Coburg schlägt sich dieser Vertrauensbeweis entsprechend auch in den Marktanteilen bei der Kraftfahrtversicherung nieder: Sie belegten im jüngsten „Branchenmonitor 2011-2013: Kraftfahrtversicherung“, der jetzt von der V.E.R.S. Leipzig in Kooperation mit der Marktforschungsgesellschaft YouGov Deutschland veröffentlicht wurde, ebenfalls die beiden vorderen Plätze.

Im Rahmen der aktuellen Untersuchung wurden knapp 16 000 Verbraucher in sieben europäischen Ländern per Post zu den aus ihrer Sicht vertrauenswürdigsten Marken befragt. Aus Deutschland kamen dabei 6232 Teilnehmer.

sph/amonet/nic

Weitere Meldungen