Tauschaktion von Kia zweifach prämiert

Tauschaktion von Kia zweifach prämiert. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Kia
Tauschaktion von Kia zweifach prämiert. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Kia

Mit dem Gewinnspiel „Der Deal Deines Lebens“ hat Kia im vergangenen Jahr zu einer ungewöhnlichen Tauschaktion aufgerufen. Für das originellste Angebot gab es einen 150 kW / 204 PS starken Kia Pro Cee’d GT in der limitierten Sonderausführung „1st Edition“ – und für Kia gleich zwei Auszeichnungen.

Tauschaktion von Kia zweifach prämiert. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Kia
Tauschaktion von Kia zweifach prämiert. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Kia

Deutscher Dialogmarketing-Preis 2015

Anzeige

Beim Deutschen Dialogmarketing-Preis 2015 wurde die von der gkk Dialog Group kreierte Kampagne in der Kategorie „Social Media“ mit Silber ausgezeichnet (Gold wurde nicht vergeben) und in der Kategorie „Automobilindustrie“ mit Bronze (Silber wurde nicht vergeben, Gold ging an Audi).

Mehr als 1100 Tauschangebote wurden eingeschickt und auf der Facebook-Seite von Kia veröffentlicht, die rund 40 000 Fans gewann. Zu den vielfältigen Tauschangeboten der Teilnehmer Dazu gehörten zum Beispiel ein selbst renoviertes Segelboot, ein eigenhändig herausgepicktes Stück Berliner Mauer von 1989, Verlobungsringe, ein Lieblings-Teddybär aus Kindertagen, eine persönliche Autogrammkarte von Michael Jackson, das Versprechen, sich ein Kia-Tattoo stechen zu lassen („als erstes und einziges“) und das Statement „Für den Kia Pro Cee’d GT würde ich mein letztes Hemd geben, sprich: alle Klamotten, die ich besitze – wenn ich nur eine Unterhose behalten dürfte“.

Zum originellsten Angebot kürte die Preis-Jury das eines 30-jährigen IT-Beraters vom Bodensee: Er werde sich sein Auto zu Fuß abholen und auf der 370 Kilometer langen Strecke von Konstanz zur Frankfurter Kia-Zentrale jedem Kia-Händler und Kia-Servicepartner eine Tafel Schweizer Schokolade schenken – was er dann auch in die Tat umsetzte.

sph/ampnet/jri

Anzeige