Nationalspieler im Mercedes-Benz unterwegs nach Frankreich

Nationalspieler im Mercedes-Benz unterwegs nach Frankreich. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler
Nationalspieler im Mercedes-Benz unterwegs nach Frankreich. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalspieler im Mercedes-Benz unterwegs nach Frankreich

Rund vier Monate vor dem Eröffnungsspiel startet Mercedes-Benz seine Kampagne zur Fußballeuropameisterschaft in Frankreich.

Nationalspieler im Mercedes-Benz unterwegs nach Frankreich. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler
Nationalspieler im Mercedes-Benz unterwegs nach Frankreich. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler
Nationalspieler im Mercedes-Benz unterwegs nach Frankreich. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler
Nationalspieler im Mercedes-Benz unterwegs nach Frankreich. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler

„Vive La Mannschaft“

Morgen Abend feiert der emotionale EM-Spot seine Premiere im deutschen Fernsehen: Zu sehen sind in „Vive La Mannschaft“ sind Spieler der deutschen Nationalmannschaft und die Sondermodelle „Score“ von Mercedes-Benz.

Der Spot präsentiert Spieler und Fahrzeuge auf dem Weg ins Gastgeberland Frankreich. Jérôme Boateng, Sami Khedira, Toni Kroos, İlkay Gündoğan, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer sind in wechselnden Besetzungen in den Sondermodellen zu sehen. Die Score-Edition der A- und B-Klasse sowie des GLA haben unter anderem den aktiven Park-Assistenten, verchromte Endrohrblenden der 2-flutige Abgasanlage, Leichtmetallräder sowie ein Multifunktionslenkrad in Leder. Ein besonderer Blickfang ist das gemeinsame Logo von Deutschem Fußballbund und Mercedes-Benz auf den Seitentüren, inklusive der vier Sterne für die vier Weltmeistertitel. Auch die V-Klasse ist als „Score“ erhältlich. Alle Fahrzeugtypen sind limitiert und nur für kurze Zeit im Angebot.

„Vive La Mannschaft“ ist die erste 360-Grad-Kampagne der Agentur Antoni. Der Auftakt-Spot wird in zwei Versionen ausgestrahlt, als 40 Sekunden- und als 15-Sekunden-Fassung. Gedreht wurde der Spot anlässlich des DFB Marketingtags im November 2015. Zeitgleich zur Spot-Premiere gehen unter www.mercedes-benz.de/score weitere Kampagneninhalte und Produktinformationen online. Anzeigenmotive mit dem Schriftzug „Vive La Mannschaft“ flankieren die Kampagne ebenso wie Hörfunkspots und Social-Media-Aktivitäten.

Mercedes-Benz und der DFB kooperieren seit mehr als 40 Jahren. Seit 1990 ist die Marke Generalsponsor des deutschen Fußball-Dachverbandes.

sph/ampnet/jri

Weitere Meldungen