Genf 2016: Quant vor der Serienreife?

Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Genf 2016: Quant vor der Serienreife?

Sie haben zwei ungewöhnlich große Tanks und eine für Elektroautos enorme Reichweite: Die auf Nasszellenantrieb spezialisierte Firma Nano Flowcell will auf dem Genfer Automobilsalon (1.–13.3.2016) die angeblich nochmals serienreiferen Versionen des FE (E für Evolution) und des komplett überarbeiteten 48-Volt-Niederspannungsfahrzeugs Quantino vorstellen.

 Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
 Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
 Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
 Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Genf 2016: Quant vor der Serienreife? © spothits/Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
Anzeige

Das Unternehmen aus Lichtenstein hat angekündigt, noch in diesem Jahr über eine mögliche Kleinserienproduktion zu entscheiden.

Bei der Antriebstechnik der Fahrzeuge umspülen zwei Flüssigkeiten – eine mit negativer Ladung, eine mit positiver – eine Membran und erzeugen so Strom. Den Beweis, dass das System funktioniert und die versprochenen Leistung von bis zu 801 kW / 1090 PS sowie 1000 Kilometern Reichweite erbracht werden, blieb die Firma bislang allerdings schuldig.

sph/ampnet/jri

Anzeige