Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok

Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: Volkswagen
Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: Volkswagen

Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok

Volkswagen hat für den Amarok, ein neues Dreiliter-Aggregat im Angebot. Der Pickup, der auf der Straße wie im Gelände zuhause ist, erreicht 550 Newtonmeter Drehmoment und 165 kW / 224 PS.

Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: Volkswagen
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Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: Volkswagen
Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: Volkswagen
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Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: Volkswagen
Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: VoNeuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: Volkswagen
Neuer Sechszylinder für Volkswagen Amarok. © spothits/Volkswagen Amarok./Foto: Volkswagen

Die V6-Dieselmotorisierung

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Die V6-Dieselmotorisierung bietet bereits bei 1500 Umdrehungen pro Minute das maximale Drehmoment von 550 Newtonmetern.

Die lang ausgelegten höchsten Gänge des Schalt- oder Acht-Gang-Automatikgetriebes senken bei konstant schneller Fahrt das Drehzahl- und Verbrauchsniveau und leisten auf diese Weise ihren Beitrag zu geringen Fahrgeräuschen und niedrigen CO2-Emissionswerten. Der kombinierte NEFZ-Verbrauch des neuen Amarok mit 165 kW und Acht-Gang-Automat wird voraussichtlich bei einem Dieselverbrauch von 7,6 Litern/100 km liegen. Das entspricht 199 Gramm CO2/km als Bestwert.

Insgesamt stehen für den neuen Amarok drei Leistungsstufen des 3,0 l TDI mit exakt 2967 Kubikzentimetern Hubraum zur Wahl: Diese erreichen 120 kW / 163 PS, 150 kW / 204 PS oder eben satte 165 kW / 224 PS. Sie alle erfüllen die neueste EU-6-Abgasnorm.

Es stehen drei unterschiedliche Antriebsvarianten zur Verfügung: Heckantrieb, 4Motion sowie als Heckantrieb und zuschaltbarer Vorderachse in Kombination mit Handschaltung oder mit permanentem Allradsystem und Torsen-Differential mit dem Acht-Gang-Automatikgetriebe.

sph/ampnet/nic

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