Jaguar verzeichnet größte Steigerungsrate bei Neuzulassungen

Foto: spothits/ampnet/Jaguar
Foto: spothits/ampnet/Jaguar

Mit einer Steigerungsrate von 74,7 Prozent gegenüber 2015 ist Jaguar im vergangenen Jahr der prozentual größte Gewinner auf dem deutschen Pkw-Markt gewesen. Die britische Marke kam auf 8713 Neuzulassungen. Das Gemeinschaftsunternehmen Jaguar Land Rover verzeichnete 31,5 Prozent Wachstum.

Land Rover vermeldete dabei mit 21,4 Prozent mittlerweile siebten Mal in Folge einen zweistelligen Zuwachs. Im Vergleich zu 2010 haben sich die Verkäufe der Marke nahezu vervierfacht. Land Rover verzeichnete im vergangenen Jahr 2016 in Deutschland 22 799 Pkw-Neuzulassungen. Hinzugerechnet werden müssen noch 3084 Exemplare des Klassikers Defender, der beim Kraftfahrt-Bundesamt unter den leichten Nutzfahrzeugen geführt wird.

sph/ampnet/jri

Weitere Meldungen