Vorstellung Lexus IS

Sportlich und edel zugleich

Lexus IS 200t. Foto: spothits/ampnet/Lexus
Lexus IS 200t. Foto: spothits/ampnet/Lexus

Mit der Einführung des IS vor 17 Jahren wollte Lexus neue, junge Kunden ansprechen, die sich für eine kompakte, sportliche Limousine mit 2,0 Liter Reihensechszylinder-Motor und Hinterradantrieb begeistern können. Nach dem LS und dem GS feierte der IS als dritter Lexus sein Debüt in Europa und verhalf der Marke mit seiner Fahrdynamik, seiner Sportlichkeit und nicht zuletzt seiner guten Ausstattung zu beachtlichem Erfolg. Es ist davon auszugehen, dass die neue IS-Generation daran anknüpfen kann.

Anzeige

sph/ampnet/hrr

Daten Lexus IS 300h und Lexus IS 200t

Länge x Breite x Höhe (m): 4,68 x 2,03 x 1,43
Radstand (m): 2,80

Motor IS 300h: Vollhybrid R4-Benziner, 2494 ccm
Leistung: 133 kW / 181 PS bei 6000 U/min
Leistung Hybridantrieb: 105 kW / 143 PS
System-Gesamtleistung: 164 kW / 223 PS
Max. Drehmoment: 221 Nm bei 4200 – 5400 U/min
Max. Drehmoment Hybridantrieb: 300 Nm

Motor IS 200t: Turbo R4-Benziner, 1998 ccm
Leistung: 180 kW bei 5800 U/min, 245 PS bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 350 Nm bei 1650 – 4400 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h (IS 300h), 230 km/h (IS 200t)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 8,3 Sek. (IS 300h), 7,0 Sek. (IS 200t)
ECE-Durchschnittsverbrauch: 4,3 Liter (IS 300h), 7,0 Liter (IS 200t)
CO2-Emissionen: 97 g/km (IS 300h), 162 g/km (IS 200t)
Abgasnorm: Euro 6
Effizienzklasse: A+

Leergewicht: 1695 kg bis 1755 kg (IS 300h), 1665 kg bis 1755 kg (IS 200t)
Zulässiges Gesamtgewicht: 2130 kg (IS 300h), 2125 kg (IS 200t)
Kofferraumvolumen: 450 Liter (IS 300h), 480 Liter (IS 200t)
Räder und Reifen: 205/55R16 91W 16X7J (IS 300h), 225/45R17 91W 17X7 1/2J (IS 200t)
Wendekreis: 10,4 m

Basispreis: 38 500 Euro (IS 300h), 38 600 Euro (IS 200t)

Anzeige