Carthago fertigte 15.000 Reisemobile in Odranci/Slowenien

Carthago fertigte 15.000 Reisemobile in Odranci/Slowenien. Foto: spothits/Carthago
Carthago fertigte 15.000 Reisemobile in Odranci/Slowenien. Foto: spothits/Carthago

Carthago feierte das 15.000 Reisemobil. Das Fahrzeug lief im slowenischen Werk in Odranci vom Band. Die Fertigung an diesem Standort läuft seit acht Jahren. Das Jubiläumsfahrzeug war ein Carthago chic c-line I 4.9, der an einen Kunden in Deutschland ging.

Standort wächst weiter

Der Standort Odranci wurde 2008 eingeweiht und seither ständig erweitert. Carthago montiert dort die Modelle Carthago chic c-line, c-tourer und c-compactline sowie Reisemobile und Vans der Tochtermarke Malibu.

Derzeit wird an einer Erweiterung um 1.500 Quadratmeter der derzeit 20.500 Quadratmeter Produktionsfläche gearbeitet.

Fertigung auf Premiumniveau

Die Qualitätsstandards im Werk Odranci entsprechen denen in Aulendorf, dem Stammsitz des Unternehmens. Hierfür stehen die ausgezeichneten Wohnmobile Carthago chic c-line I und Carthago c-tourer I, die zum Reisemobil des Jahres gewählt wurden.

sph/koe

Weitere Meldungen