Renault Spitzenreiter bei Elektroauto-Zulassungen

Renault Spitzenreiter bei Elektroauto-Zulassungen. Foto: spothits/Renault
Renault Spitzenreiter bei Elektroauto-Zulassungen. Foto: spothits/Renault

Renault hat im ersten Quartal in Deutschland 1.308 rein elektrisch betriebene Pkw und leichte Nutzfahrzeuge verkauft. Damit ist Renault hierzulande Marktführer. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte der Hersteller die Verkäufe nahezu verdoppeln.

Kompaktlimousine ist der Bestseller

Mit 1.199 Einheiten ist der Renault Zoe das meistverkaufte Elektromodell des französischen Automobilherstellers. Hinzu kommt, dass für die Kompaktlimousine Renault Zoe bis 31. März 2017 insgesamt 2.444 Förderanträge auf den staatlichen Umweltbonus gestellt wurden. Unter den leichten Nutzfahrzeugen liegt der Renault Kangoo Z.E. mit 109 verkauften Einheiten vorn. Vom Kleinstfahrzeug Renault Twizy wurden 60 Einheiten verkauft.

Für das Jahresende kündigt Renault den Elektrotransporter Master Z.E. an. Der Transporter soll 1.400 Kilogramm zuladen können und über 200 Kilometer Reichweite verfügen.

sph/koe

Weitere Meldungen