Neuer Einstieg in die Mercedes-Benz C-Klasse

Neuer Einstieg in die Mercedes-Benz C-Klasse. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler
Neuer Einstieg in die Mercedes-Benz C-Klasse. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler

Mercedes-Benz hat die C-Klasse Familie mit einem neuen Einstiegsmodell preislich nach unten abgerundet. Die C 160 Limousine offeriert ab sofort mit einem Listenpreis von 31 684 Euro den Einstieg in die C-Klasse. Das sind rund 2000 Euro weniger gegenüber der C 180 Limousine, die mit 33 707 Euro das günstigste C-Klasse-Modell war.

Neuer Einstieg in die Mercedes-Benz C-Klasse. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler
Neuer Einstieg in die Mercedes-Benz C-Klasse. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Daimler

Vorteil auch bei T-Modell

In den Genuss eines vergleichbaren finanziellen Vorteils kommen auch Käufer des entsprechenden T-Modells.

Zwei Neuzugänge

Ebenfalls an der Preisschraube drehen zwei neue Modelle als kostengünstigste Varianten mit Vierradantrieb. Leistungsmäßig übernimmt der neue C 300 mit 180 kW / 245 PS die Spitzenposition bei den Vierzylindern. Noch mehr Power bietet der ebenfalls neue C 450 AMG 4Matic mit V6-Motor und 270 kW / 367 PS. Gleichzeitig führt Mercedes-Benz für die C-Klasse neue Ausstattungsmöglichkeiten ein. Alle Neuerscheinungen sind sowohl als Limousine wie auch als T-Modell erhältlich.

Modelle & Leistung

Der Vierzylinder des C 160 leistet aus 1595 Kubikzentimetern Hubraum 95 kW / 129 PS und stellt ein Drehmoment von 210 Nm bereit. Die C 160 Limousine erledigt den Spurt von null auf 100 km/h in 9,6 Sekunden (T-Modell 9,9 Sekunden). Die mit Sechsgang-Schaltgetriebe ausgerüstete Limousine begnügt sich mit 5,2 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer (T-Modell 5,4 Liter). Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 120 (T-Modell 125) Gramm pro Kilometer.

C 200 & C 300

Der C 200 4Matic bietet den Vierradantrieb ab 41 441,75 Euro. Die Position der Topmotorisierung bei den Vierzylindern übernimmt der neue C 300. Dank 180 kW / 245 PS aus 1991 Kubikzentimeter Hubraum entwickelt er ein sportliches Temperament. Aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt er in 5,9 Sekunden (T-Modell 6,1 Sekunden). Trotz der sportlichen Leistungen benötigt der C 300 im kombinierten NEFZ-Verbrauch lediglich 6,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (T-Modell 6,4 Liter).

AMG C 450 AMG 4Matic

Noch mehr Power bietet der V6-Ottomotor im neuen AMG Sportmodell C 450 AMG 4Matic. Aus 2996 Kubikzentimeter Hubraum schöpft er 270 kW / 367 PS und stellt ein Drehmoment von 520 Newtonmeter zur Verfügung. Für den Sprint auf 100 km/h vergehen lediglich 4,9 Sekunden (T-Modell 5,0 Sekunden). Der kombinierte Verbrauch (NEFZ) liegt bei 7,6 Liter auf 100 Kilometer (T-Modell 7,7 Liter).

AMG C 63 & AMG C 63 S

Beim Händler stehen nun auch die beiden neuen AMG Modelle Mercedes-AMG C 63 und Mercedes-AMG C 63 S, die bereits Weltpremiere gefeiert haben. Die kraftvollen Hochleistungssportler mit Hinterradantrieb werden von einem 4,0-Liter-V8-Biturbomotor angetrieben: Er leistet 350 kW / 476 PS im C 63 sowie 375 kW / 510 PS im C 63 S und macht das V8-Topmodell zum stärksten Fahrzeug in seinem Segment.

sph/ampnet/nic

Weitere Meldungen