Porsche attraktivste Marke in den USA

Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche

Porsche genießt bei seinen US-Kunden einen hervorragenden Ruf. Das bestätigt die 20. Ausgabe der renommierten Studie „Automotive Performance, Execution and Layout Study (APEAL)“ des US-Meinungsforschungsinstitutes J.D. Power.

Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche attraktivste Marke in den USA. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Porsche

Zum elften Mal in Folge gewinnt Porsche

Zum elften Mal in Folge belegt der Stuttgarter Sportwagenhersteller den ersten Platz in der Gesamtwertung und bleibt damit weiterhin die Automarke mit der höchsten Attraktivität für die Fahrer in den USA. Dahinter folgen Jaguar, BMW, Mercedes-Benz und Audi.

Bei der APEAL-Fahrzeugwertung belegt außerdem der Porsche Macan – dieses Jahr erstmals in der Studie vertreten – direkt Platz eins im Segment „Compact Premium SUV“. Der sportliche Geländewagen Cayenne steht ebenfalls hoch in der Gunst der US-Kunden und fährt im Segment „Midsize Premium SUV“ bereits zum fünften Mal in Folge auf den vordersten Rang. Auch der Cayman sammelte die meisten Punkte in seiner Klasse und wird mit dem Award „Highest Ranked Appeal“ in der Kategorie „Compact Premium Sporty Car“ ausgezeichnet. Erste Plätze belegten außerdem in ihren Sgementen der Fiat 500 (City Car), Chevrolet Sonic (Small Car), Audi A 3 (Small Premium Car), VW Golf (Compact Car), Mini Cooper (Compact Sporty Car), BMW 4er (Compact Premium Car), Mazda6 (Midsize Car), Dodge Challenger (Midsize Sporty Car), BMW 6er (Midsize Premium Car), Chevrolet Corvette (Midsize Premium Sporty Car), Dodge Charger (Large Car), Mercedes-Benz S-Klasse (Large Premium Car) und Mini Countryman (Small SUV) sowie Audi Q3 (Small Premium SUV), Mazda CX-5 (Compact SUV), Ford C-Max (Compact MPV), Nissan Murano (Midsize SUV), Chevrolet Colorad (Midsize Pick-up), Kia Sedona (Minivan), Ford Expedition (Large SUV), Infiniti QX80 (Large Premium SUV), Ford F-150 (Large Light Duty Pick-up) und GMC Sierra HD (Large Heavy Duty Pick-up).

Die APEAL-Studie ermittelt die Attraktivität der Fahrzeuge im US-amerikanischen Markt. Dafür werden jährlich rund 84.000 Neuwagen-Besitzer befragt, deren Fahrzeuge im Zeitraum von November bis Februar zugelassen wurden. Insgesamt werden 95 Merkmale in zehn Kategorien untersucht. Neben Fahrdynamik und Design werden auch Aspekte wie die Alltagstauglichkeit und der Komfort berücksichtigt.

Bereits vergangenen Monat wählten Porsche-Fahrer in den USA die Marke auf den ersten Platz in der Qualitätsstudie „Initial Quality Study“.

sph/ampnet/jri

Weitere Meldungen