Volkswagen-Werbung: „Das Auto“ hat ausgedient

Volkswagen-Werbung: „Das Auto“ hat ausgedient. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
Volkswagen-Werbung: „Das Auto“ hat ausgedient. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Volkswagen-Werbung: „Das Auto“ hat ausgedient

Volkswagen plant, in der Werbung zukünftig auf den Slogan „Volkswagen – Das Auto“ zu verzichten. Das hat ein Unternehmenssprecher jetzt der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt. „Das Auto“ oder in den USA „The Car“ wird weltweit aus den Werbekampagnen verschwinden.

Volkswagen-Werbung: „Das Auto“ hat ausgedient. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
Volkswagen-Werbung: „Das Auto“ hat ausgedient. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
Anzeige

Offenbar treibt die Marketingexperten des Konzerns die Sorge um, der Slogan könne nach der Abgasaffaire anders verstanden werden als beabsichtigt. Was als selbstbewusster Hinweis auf deutsche Ingenieurkunst gemeint war, könnte jetzt als unangemessen und arrogant empfunden werden. Erstmals eingesetzt wurde der ebenso naheliegender wie simpler Slogan in den 1980er-Jahren von Opel.

sph/ampnet/Sm

Anzeige