Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände

Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault
Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault

Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände

Renault wird seine leichten Nutzfahrzeuge geländetauglicher machen: Die Modelle Kangoo Rapid, Trafic und Master sind ab Herbst 2016 mit der so genannten X-Track-Technologie verfügbar.

Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault
Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault
Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault
Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault
Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault
Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault
Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault
Renault-Nutzfahrzeuge gehen ins Gelände. © spothits/Renault Kangoo Rapid X-Track, Trafic X-Track und Master X-Track (von links)./Foto: Renault

Mit Renault ins Gelände

Die mechanische Differenzialsperre mit begrenztem Schlupf ist für häufige Fahrten auf matschigen und verschmutzten Straßen, Forstwegen sowie Großbaustellen gedacht. Sobald ein Rad die Haftung verliert, überträgt X-Track bis zu 25 Prozent des Motordrehmoments auf das Rad mit der besseren Bodenhaftung. Das System ist bei Kangoo Rapid und Trafic mit drei Zentimetern mehr Bodenfreiheit verbunden, beim Master sind es vier. Zum X-Track-Paket gehört außerdem ein Unterbodenschutz im Bereich der Ölwanne. Der Kangoo Rapid verfügt zusätzlich über eine Schutzplatte für Bremsleitungen und Kraftstoffbehälter.

Zudem ist der Renault Master mit Hinterradantrieb auch als 4×4 mit zuschaltbarem Allrad von Oberaigner sowie Untersetzungsgetriebe erhältlich.

sph/ampnet/jri

Weitere Meldungen