Seat Leon war der Renner im ersten Quartal

Seat Leon war der Renner im ersten Quartal. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Seat
Seat Leon war der Renner im ersten Quartal. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Seat

Seat schließt das erste Quartal 2015 mit dem besten Verkaufsergebnis seit 2007 ab. Zum ersten Mal überschritt die Zahl der Fahrzeugauslieferungen in Deutschland zwischen Januar und März die Grenze von 100 000 Fahrzeugen. Insgesamt wurden 102 700 Fahrzeuge ausgeliefert.

Seat Leon war der Renner im ersten Quartal. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Seat
Seat Leon war der Renner im ersten Quartal. © spothits/Auto-Medienportal.Net/Seat

Bestseller…

Dies entspricht bei einem Plus von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (93 400). Mit einem Zuwachs von 14,6 Prozent war der Leon das Modell mit dem größten Wachstum. Er verkaufte sich insgesamt 39 700 Mal (2014: 34 600).

sph/ampnet/Sm

Weitere Meldungen