Touristik & Caravaning International 2013 Leipzig: Reise- und Tourismusmesse mit gutem Ergebnis

Touristik & Caravaning International 2013 Leipzig: Reise- und Tourismusmesse mit gutem Ergebnis. © spothits/katharina geissler
Touristik & Caravaning International 2013 Leipzig: Reise- und Tourismusmesse mit gutem Ergebnis. © spothits/katharina geissler

Die 24. Touristik & Caravaning International (20.-24.11.2013) in Leipzig schließt mit einem gutem Ergebnis. Etwa 67.000 Besucher haben die Messe besucht. Besonders erfreulich sei dabei die im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnende Verdoppelung der Besuche internationaler Gäste, sowie der Zuwachs von Besuchern aus dem Westteil Deutschlands, meint der Veranstalter. Auf etwa 70.000 Quadratmetern stellten 1.078 Unternehmen, Vereine und Verbände aus 38 Ländern Produkte und Angebote vor. Zur Touristik & Caravaning International öffnete am Freitag (22.11.2013) die Fahrrad- und Triathlonmesse »abgefahren«.

[flagallery gid=6]

Mehr Ausstattung

Den Messeverlauf bewerten auch die ausstellenden Reisemobil- und Caravanhersteller positiv. So sei der Trend zu mehr Ausstattung und höherwertigen Fahrzeugen auszumachen, heißt es unter anderem von Fendt und Hymer. Ebenfalls in Leipzig waren unter anderem Bürstner, Dethleffs, Knaus, Sunlight, Tabbert und Weinsberg.

Messepartner

Familienurlaub und Reisen in Deutschland werden stark nachgefragt. Das habe man bei der nationalen Partnerregion Erzgebirge feststellen können, meint ein Verbandssprecher. Positiv über den Messeverlauf äußerte sich auch der Vertreter Tunesiens. Als internationale Partnerregion lag der Fokus hier auf der Insel Djerba.

Aktivmesse »abgefahren«

Auch die Aktivmesse »abgefahren« schließt erfolgreich. Zudem sei man überrascht gewesen, wie viele Besucher mit konkreten Fragen gekommen waren. Man wolle auch im kommenden Jahr wieder dabei sein, sagte ein Händler.

2014 …

Die nächste Touristik & Caravaning International findet vom 19. bis 23. November und die »abgefahren« vom 21. bis 23. November 2014 in Leipzig statt.

Weitere Meldungen