Skoda Kodiaq Sportline startet bei 37.270 Euro

Skoda Kodiaq Sportline startet bei 37.270 Euro. Foto: spothits/Skoda
Skoda Kodiaq Sportline startet bei 37.270 Euro. Foto: spothits/Skoda

Assistenzsysteme

An Bord sind Fahrlichtassistent und Regensensor, Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic, Geschwindigkeitsregelanlage, Speedlimiter sowie Parksensoren hinten. Hinzu kommen das Musiksystem Swing mit 6,5 Zoll großem Touchdisplay inklusive SD-Kartenslot und eine Freisprecheinrichtung. Die Sitze sind mit Alcantara überzogen und bieten alle – außer der mittlere Platz im Fonds – eine Heizung. Zudem bieten die vorderen Sportsitze eine Memory-Funktion und lassen sich elektrisch verstellen. Die LED-Hauptscheinwerfer verfügen zusätzlich über LED-Tagfahrlicht.

Anzeige

Nachrüsten lassen sich das adaptive Fahrwerk mit Fahrprofilauswahl, über die sich die Dämpfung anpassen lässt. Zudem bietet das System die Fahrmodi Normal, Eco, Comfort und Sport. Bei den Allrad-Ausführungen kommt der Snow-Modus hinzu. Damit passen sich die Antriebsschlupfregelung, das Antiblockiersystem und der adaptive Abstandsassistent sowie das Motormanagements glatten Straßenverhältnissen an. Bei den 4×4-Varianten des Skoda Kodiaq Sportline kommt ein Offroad-Assistent hinzu.

Motorisierungen

Skoda bietet für den Kodiaq einen 1.4-Liter TSI Benziner mit 110 kW/150 PS und einen 2.0-Liter TSI mit 132 kW/180 PS. Das Basismodell startet bei 37.270 Euro. Alle Benziner verfügen über 4×4 Allradantrieb. Während der 1.4-Liter TSI an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt ist, arbeitet im 2.0-Liter TSI eine 7-Gang-DSG-Automatik.

Der 2.0-Liter Diesel steht in den Leistungsstufen 110 kW/150 PS und 140 kW/190 PS zu Wahl. Mit dem Einstiegsdiesel ab 37.070 Euro bietet Skoda das einzige Sportline Modell mit Frontantrieb, gekoppelt an die 7-Gang-DSG-Automatik. Die anderen Leistungsstufen sind mit manuellem Sechsganggetriebe oder der 7-Gang-DSG-Automatik lieferbar.

sph/koe

 

Anzeige